X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Shawn
Posts: 738
Joined: Thu, 19. Feb 04, 16:16
x3ap

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Shawn » Tue, 2. Jan 24, 21:41

Hi an Alle!

Und gesundes Neues nachträglich an alle Piloten, Captains, Fabrikanten und Flottenkommandanten. :wink:

Also ich bin von dem Update richtig überrascht und finde, dass das Team z.B. die alte X super hinbekommen hat. - Sie ist meiner Meinung nach immer noch wunderschön. Aber ja, die andern Schiffe reizen mich auch total. Ich persönlich komme bloß nicht mit der These klar, dass man eine "alternative Realität" spielt, um die alten Story-Lines wiedererleben zu dürfen. - Da werden sich die EGOSOFT'ler bestimmt was plausibleres einfallen lassen und nicht nur diese eine Charakter-Auswahl. Kann aus meiner Sicht aber auch alles total missverstanden sein.

:arrow: Ist für mich halt bloß noch nicht erkennbar, wie man X-BTF und X-Tension in Verbindung mit X4-Timelines bringen möchte... das ist alles. Freue mich dennoch total.


Liebe Grüße an EGO und an die Community (Ihr seid Beide wie immer großartig Leute!) :)
Shawn
Image

MadGoodman
Posts: 475
Joined: Thu, 29. Mar 12, 11:02
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by MadGoodman » Wed, 3. Jan 24, 10:40

Bleibt erstmal abzuwarten ob sich auch hier wieder Sachen "hinter" Questlinien verstecken ...

... mich ärgert es zb. das die Boronen bei Neustart "abgeschnitten" sind vom Universum - ja klar die Quest muss Sinn ergeben aber wenn man überhaupt nicht viel Questen will dann ist es eher ein kleines "Argernis".
Das man im Vigor Addon einen Sektor nur bekommen konnte - wie zuvor bei Split auch - wenn man die entsprechenden Quests gemacht hat kann ich ja verstehen aber für Boronen (vollwertig) immer wieder die Questreihe ?

Hoffe das im zukünftigen Addon nicht wieder sowas mit rein kommt. Gehts um 1-2 Sektoren ist es ja ok - aber alle Neuerungen oder eine Fraktion so zu "verblocken" - dachte jeder kann selbst entscheiden wie er/sie spielt.

Naja mal schauen wie das neue Addon wird - immerhin kann man ja sein "eigenes Universum" entwerfen um solche "Blockaden" zu lösen. Ist halt schade um einen "neuen Gamestart" falls wieder einer angeboten wird.

Aber schöne Liste an "Neuerungen" die ins Spiel kommen werden - freue mich schon drauf :)

MfG

(Wie gehabt - meine Meinung und Ansichten)

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7059
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by TVCD » Thu, 4. Jan 24, 10:30

MadGoodman wrote:
Wed, 3. Jan 24, 10:40
... mich ärgert es zb. das die Boronen bei Neustart "abgeschnitten" sind vom Universum
Für sowas gibt es ja den Custom Gamestarts wo man die Plots und deren Zustand bzw deren Fortschritt ziemlich genau festlegen kann. :wink:
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"

Tommzen
Posts: 257
Joined: Mon, 19. Aug 13, 04:51
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Tommzen » Thu, 4. Jan 24, 17:05

Halpog wrote:
Fri, 22. Dec 23, 20:41
naja aber was soll man sich jetzt darunter vorstellen unter timelines ?
ne alternative version der alten plots, in x4 ?

Vielleicht ne Art dunshen wie in anno 2205 um hier in x4 vielfältigere paints und Schiffe zu erhalten.
Ryzen 7 5800X3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 PC 3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo Plus M.2 + 1000GB Corsair MP600 M.2 2280 PCIe 4.0 // SAPPHIRE Radeon RX 5700 XT NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // Bildschirm: LG 34UC79G-B

"To many drawn things" 😅

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by G. I. Rumbuffus XI » Mon, 8. Jan 24, 20:29

Toll wäre es, wenn regelmäßig (jede Woche vllt) Bilder gepostet werden würden.
Erst wird man immer voll heiß auf DLC gemacht und dann ist Funkstille ;-)
Würde gern mehr von den neuen Schiffen sehen :D
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

xant
Posts: 875
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by xant » Tue, 9. Jan 24, 13:57

G. I. Rumbuffus XI wrote:
Mon, 8. Jan 24, 20:29
Erst wird man immer voll heiß auf DLC gemacht und dann ist Funkstille ;-)
Ja, das Marketing von Egosoft ist immer ein Auf und Ab, auf jeden Hype kommt eine Weile Funkstille. :-)

Aber unsere Not wird bald gelindert, wenn in den kommenden Wochen die Pläne für die - oder gar der Release der - Beta kommt. War glaube ich zweite Januarhälfte letztes Jahr, wäre von jetzt aus gesehen also schon irgendwann ab nächster oder übernächster Woche.

User avatar
Casishur
Posts: 1695
Joined: Fri, 1. Jul 05, 10:04
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Casishur » Tue, 9. Jan 24, 16:07

xant wrote:
Tue, 9. Jan 24, 13:57
G. I. Rumbuffus XI wrote:
Mon, 8. Jan 24, 20:29
Erst wird man immer voll heiß auf DLC gemacht und dann ist Funkstille ;-)
Ja, das Marketing von Egosoft ist immer ein Auf und Ab, auf jeden Hype kommt eine Weile Funkstille. :-)

Aber unsere Not wird bald gelindert, wenn in den kommenden Wochen die Pläne für die - oder gar der Release der - Beta kommt. War glaube ich zweite Januarhälfte letztes Jahr, wäre von jetzt aus gesehen also schon irgendwann ab nächster oder übernächster Woche.
sowas wie Friday facts, (wie ich von Factorio kenne) würde mir reichen, um die Werbe trommel gerührt zu halten. wenn sie gefriert, muss es immer wieder aufgetaut werden und norfalls muss noch ein Rührer und ein Heizmantel drangepappt werden.

Friday Facts, werden Ideen, ob sie umgesetzt werden oder nicht bzw abgeändert hinzukommen immer Freitags in einem kleinen Blog angegeben. bzw Änderungen wie sie vorher waren und in der neuen version zu sehen sein werden könnten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 6600 XT 8GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 32GB (2 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Halpog
Posts: 472
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Tue, 9. Jan 24, 16:44

G. I. Rumbuffus XI wrote:
Mon, 8. Jan 24, 20:29
Toll wäre es, wenn regelmäßig (jede Woche vllt) Bilder gepostet werden würden.
Erst wird man immer voll heiß auf DLC gemacht und dann ist Funkstille ;-)
Würde gern mehr von den neuen Schiffen sehen :D
nein auf keinen fall.. folter ist verboten :)

das ist pure folter sowas.. schiffe sehen und dann oh ne ende warten bis man sie nutzen kann ....geht garnicht sowas :)

User avatar
G. I. Rumbuffus XI
Posts: 135
Joined: Wed, 5. Dec 18, 19:35
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by G. I. Rumbuffus XI » Tue, 9. Jan 24, 20:56

Halpog wrote:
Tue, 9. Jan 24, 16:44
G. I. Rumbuffus XI wrote:
Mon, 8. Jan 24, 20:29
Toll wäre es, wenn regelmäßig (jede Woche vllt) Bilder gepostet werden würden.
Erst wird man immer voll heiß auf DLC gemacht und dann ist Funkstille ;-)
Würde gern mehr von den neuen Schiffen sehen :D
nein auf keinen fall.. folter ist verboten :)

das ist pure folter sowas.. schiffe sehen und dann oh ne ende warten bis man sie nutzen kann ....geht garnicht sowas :)
Och, es gibt schlimmere Foltermethoden.
Ich finde die Ruhe nach der Ankündigung schlimmer. Die vergessen uns doch bestimmt und bringen dann doch kein DLC raus! :( :wink:
Gockeleos Isemadness Rumbuffus XI
Teladi Organisation für Weltraumforschung
Wer den Credit nicht ehrt, ist den Profit nicht wert!

Halpog
Posts: 472
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Wed, 10. Jan 24, 21:34

ja, man hätte entweder mehr infos liefern sollen, oder aber später eine ankündigung machen sollen.
aber naja :)

Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 3082
Joined: Sun, 4. Sep 05, 03:03
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Uwe Poppel » Thu, 11. Jan 24, 03:47

Halpog wrote:
Wed, 10. Jan 24, 21:34
ja, man hätte entweder mehr infos liefern sollen, oder aber später eine ankündigung machen sollen.
aber naja :)
Das ist ein Teaser, er dient zum frühen "anheizen". :wink: Und das hat anscheinend funktioniert... :D
Weitere Informationen werden (erst) kurz vor der Veröffentlichung im Trailer gezeigt.

Halpog
Posts: 472
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Thu, 11. Jan 24, 14:00

Uwe Poppel wrote:
Thu, 11. Jan 24, 03:47
Halpog wrote:
Wed, 10. Jan 24, 21:34
ja, man hätte entweder mehr infos liefern sollen, oder aber später eine ankündigung machen sollen.
aber naja :)
Das ist ein Teaser, er dient zum frühen "anheizen". :wink: Und das hat anscheinend funktioniert... :D
Weitere Informationen werden (erst) kurz vor der Veröffentlichung im Trailer gezeigt.
hahahahahah das hat mehr als nur funktioniert

xant
Posts: 875
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by xant » Thu, 18. Jan 24, 16:25

Gregory wrote:
Tue, 19. Dec 23, 19:42
Bereite dich darauf vor, 2024 diese abenteuerliche neue Reise anzutreten. Bleib dran für weitere Updates und mach dich bereit, dein X4-Erlebnis neu zu definieren!
Ich habe mich vorbereitet und bin geistig und körperlich bereit. :!:

Herr Gregory, Zeit für etwas Marketing! Wie geht es weiter, welche Events sind geplant, weitere Ankündigungen, einige Teaser? Mehr Infos zu 7.0? :)

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 767
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Gregory » Thu, 18. Jan 24, 18:06

xant wrote:
Thu, 18. Jan 24, 16:25
Ich habe mich vorbereitet und bin geistig und körperlich bereit. :!:
Das freut uns :wink:
xant wrote:
Thu, 18. Jan 24, 16:25
Herr Gregory, Zeit für etwas Marketing! Wie geht es weiter, welche Events sind geplant, weitere Ankündigungen, einige Teaser? Mehr Infos zu 7.0? :)
Mir ist bewusst, dass das nicht sehr befriedigend ist, aber ihr werdet noch etwas Geduld brauchen. Mit der (frühen) Ankündigung bzw. Enthüllung Ende Dezember wollten wir nochmal unmissverständlich klar machen, dass wir mit X4 noch nicht fertig sind (hier im Forum wissen das die meisten natürlich mittlerweile, aber in anderen Ecken des Internets kommt es da regelmäßig zu Missverständnissen) und wir 2024 neben dem großen 7.00 Update mit X4: Timelines auch eine weitere Erweiterung veröffentlichen werden.

Aller Voraussicht nach wird der nächste "Infodrop" näher auf die Neuerungen und Inhalte von 7.00 eingehen, mit einem schönen, umfangreichen Video. Aber ihr wisst ja auch, dass ich da nicht lange im Voraus genaue Zeitangaben machen kann, dafür ist das alles zu agil ;) Für Detailvorstellungen von X4: Timelines in Streams, Interviews o.ä. ist es in jedem Fall noch deutlich zu früh.
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

Halpog
Posts: 472
Joined: Sat, 13. Feb 21, 14:09
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Halpog » Thu, 18. Jan 24, 18:11

Gregory wrote:
Thu, 18. Jan 24, 18:06
xant wrote:
Thu, 18. Jan 24, 16:25
Ich habe mich vorbereitet und bin geistig und körperlich bereit. :!:
Das freut uns :wink:
xant wrote:
Thu, 18. Jan 24, 16:25
Herr Gregory, Zeit für etwas Marketing! Wie geht es weiter, welche Events sind geplant, weitere Ankündigungen, einige Teaser? Mehr Infos zu 7.0? :)
Mir ist bewusst, dass das nicht sehr befriedigend ist, aber ihr werdet noch etwas Geduld brauchen. Mit der (frühen) Ankündigung bzw. Enthüllung Ende Dezember wollten wir nochmal unmissverständlich klar machen, dass wir mit X4 noch nicht fertig sind (hier im Forum wissen das die meisten natürlich mittlerweile, aber in anderen Ecken des Internets kommt es da regelmäßig zu Missverständnissen) und wir 2024 neben dem großen 7.00 Update mit X4: Timelines auch eine weitere Erweiterung veröffentlichen werden.

Aller Voraussicht nach wird der nächste "Infodrop" näher auf die Neuerungen und Inhalte von 7.00 eingehen, mit einem schönen, umfangreichen Video. Aber ihr wisst ja auch, dass ich da nicht lange im Voraus genaue Zeitangaben machen kann, dafür ist das alles zu agil ;) Für Detailvorstellungen von X4: Timelines in Streams, Interviews o.ä. ist es in jedem Fall noch deutlich zu früh.
wie siehts denn mit der tatsache aus das mods ins game integriert werden sollten, gibts da schon was neues, hinsichtlich welche mods oder generell was für mods ? also script mods mit befehlen ? oder schiffs mods ? oder sonst was ?

xant
Posts: 875
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by xant » Thu, 18. Jan 24, 18:54

Gregory wrote:
Thu, 18. Jan 24, 18:06
Aller Voraussicht nach wird der nächste "Infodrop" näher auf die Neuerungen und Inhalte von 7.00 eingehen, mit einem schönen, umfangreichen Video. Aber ihr wisst ja auch, dass ich da nicht lange im Voraus genaue Zeitangaben machen kann, dafür ist das alles zu agil ;) Für Detailvorstellungen von X4: Timelines in Streams, Interviews o.ä. ist es in jedem Fall noch deutlich zu früh.
Danke für die Info selbst nach Feierabend!

Ohne jetzt nach genauen Terminen zu fragen, die du natürlich nicht geben kannst, kannst du bestätigen, ob es zumindest eine Open Beta geben wird? Also so wie bisher? Oder läuft es heuer anders?

Gregory
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 767
Joined: Mon, 5. Aug 19, 06:17
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Gregory » Thu, 18. Jan 24, 20:53

Feierabend ist immer relativ :D

Dieser Prozess bleibt wie gewohnt, sprich es wird auch für 7.00 eine Public Beta geben. Aber auch da: wann genau es los geht, ist noch nicht ganz sicher. Die Kollegen arbeiten weiterhin an ganz vielen tolle Sachen, die aber vor dem Public Beta-Start noch etwas Politur brauchen :)
All our channels in one convenient list :arrow: https://linktr.ee/egosoft

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Marvin Martian » Fri, 26. Jan 24, 12:35

Gregory wrote:
Thu, 18. Jan 24, 18:06
ist es in jedem Fall noch deutlich zu früh.
daraus entnehme ich dass Q1 wohl nicht der anvisierte Zeitraum ist wo ihr fertig sein wollt,
bewegen wir uns also "nur" auf Q2/3 zu oder ist eh Q4 das Ziel (überhaupt fertig zu werden)?

Irgendwie hatte ich ja im Dez auf den "üblichen DLC Termin" (letzter Tag) Q1 gehofft

HeinzS
Posts: 5642
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by HeinzS » Fri, 26. Jan 24, 14:50

@Marvin Martian
Gregory wrote:
Thu, 18. Jan 24, 20:53
Die Kollegen arbeiten weiterhin an ganz vielen tolle Sachen, die aber vor dem Public Beta-Start noch etwas Politur brauchen :)
bei Software kann man nie vorher sagen wann sie fertig(poliert) ist, bzw in diesem Fall wann die Public Beta starten kann. :roll:
MMn besser später aber dafür mit weniger Bugs. :)

User avatar
Marvin Martian
Posts: 3548
Joined: Sun, 8. Apr 12, 09:40
x4

Re: X4: Timelines - Egosoft enthüllt neue X4-Erweiterung und großes 7.00 Update

Post by Marvin Martian » Fri, 26. Jan 24, 16:56

So Agil ist man doch hoffentlich nicht dass man sich überraschen lässt wann es fertig wird

das Jahr konnte man schon mal, also sollte es einen groben Plan geben wann man fertig werden "möchte" - davon ausgehend startet man dann irgendwann vorher die Werbetrommel

wie gesagt bin ich von März - Juni ausgegangen, basierend auf den bisherigen DLCs, XR/X4 hingegen waren eher +/- November
aber kann ja sein dass man von Anfang an ein eher spätes Release angepeilt hat für Timelines

es ist ja zudem nicht zu erwarten das wenn das Game eigentlich für Q4 geplant ist, ES im Q1 plötzlich die Arbeit ausgeht weil man fertig geworden wäre :roll:

Return to “X4: Foundations”